Online Meetings planen und halten


Neu

Online Meetings planen und halten

16,38
Preis zzgl. MwSt.


Online Meetings - gekonnt planen und zum Erfolg führen! 

 

App

 

Als Moderator von Online-Meetings bekommen Sie in diesem abwechslungsreichen Webinar einen kompakten und praxiserprobten Leitfaden für die sichere und interaktive Gestaltung Ihrer Präsentationen.

Checklisten sowie eine umfangreiche PowerPoint-Präsentation ergänzen & erleichtern die erfolgreiche Planung und Durchführung Ihrer virtuellen Meetings.

Hier erfahren Sie,  

  • welche technischen Instrumente für Online-Meetings es gibt und wofür man sie einsetzt
  • wie man die Teilnehmer mit den Funktionalitäten vertraut macht und dabei etwaige Vorbehalte und Ängste ausräumt 
  • wodurch der optimale Einsatz von Kamera, Ton und Beleuchtung gewährleistet wird mit welchen Fragen/Instrumenten/Methoden man als Moderator
  • eine angenehme & konstruktive Arbeitsatmosphäre schafft, wie man den Fokus sowie die Konzentration auf das Meeting steigert und zur aktiven Teilnahme motiviert 
  • worauf es bei der Kommunikation ankommt, damit man Missverständnisse reduziert oder ganz vermeidet 
  • wodurch man die Redeanteile steuert und Vereinbarungen sowie Ergebnisse konsolidiert  
  • wie man Aufgaben verteilt und die Eigenverantwortung zur Umsetzung steigert  
  • wie man Meetings auch virtuell abwechslungsreich sowie professionell zum Ziel führt! 
     

Über Christl Lang – Inhaberin des Weiterbildungsinstituts On Course & Partner:

Christl Lang kommt aus der Praxis und kennt die Herausforderungen, vor denen man als Vorgesetzter, Inhaber, Freiberufler, Mitarbeiter & Angestellter steht, aus eigener Erfahrung:

Zu Beginn der 80er Jahre, begann ich als Sekretärin in einem namhaften Verband. Bereits nach kurzer Zeit, wurde ich befördert und leitete ein kleines Team. Zunächst lief auch alles noch recht gut.

Doch bereits nach kurzer Zeit begannen die Probleme

Immer dann, wenn etwas nicht so richtig klappte, rutschte ich reflexartig in die Muster meiner Vorbilder… Ich wusste einfach noch nicht genau, wie man – trotz vieler Herausforderungen und Probleme – dennoch ruhig und gelassen bleiben und nach Lösungen suchen konnte.

Nachdem ich fünf Jahre “gegen Windmühlen gekämpft” hatte, wurde ich plötzlich ernsthaft krank. Meine Ärztin sagte nach der Operation sinngemäß: “Sie scheinen einfach sehr lange Zeit viel Stress und Ärger gehabt zu haben… In der Medizin wissen wir, dass Körper und Geist sich gegenseitig beeinflussen und lange andauernde Belastungen sich irgendwann durch Symptome bemerkbar machen können.”

Das machte mich stutzig und ich wollte wissen, wie ich es mir in Zukunft leichter machen könnte.

Jetzt begann eine spannende Reise

Über Jahre hinweg besuchte ich umfangreiche Aus- und Fortbildungen und verschlang bergeweise Fachliteratur sowie alles, was ich zum Thema Persönlichkeitsentwicklung bzw. zeitgemäße Führungskompetenz finden konnte.

Stück für Stück fand ich dabei tatsächlich heraus, wie man mit einfachen Methoden wesentlich mehr Leichtigkeit und Spaß in den Alltag bringen kann und trotzdem noch Ziele erreicht.

Während ich in all den Fort- und Weiterbildungen immer mehr Ideen, Instrumente und Abkürzung entdeckte, dachte ich oft, dass dieses Wissen eigentlich in die Grundschule gehört.

Ab da wollte ich unbedingt zeigen, wie es mit mehr Leichtigkeit geht

Und so ergriff ich  Anfang der 90-iger Jahre den damals noch neuen Beruf als Trainer, Berater & Coach. Inzwischen konnte ich sehr viele Menschen dabei begleiten, ihren beruflichen Weg mit Freude und Leichtigkeit zu gehen. Denn all die gemachten Erfahrungen spiegeln sich  in meinen Seminaren und Firmentrainings bis heute wider.

 

Auch diese Kategorien durchsuchen: Softskills, Remote Leadership, Leadership