MS Word ist den Teilnehmern vertraut. Jetzt geht es darum, rationeller zu arbeiten. Wiederverwendbare Vorlagen und Formulare lassen die Benutzer ihre Aufgaben schneller erledigen. Das Arbeiten mit Symbolleisten, Serienbriefen und die professionelle Benutzung von Daten aus Excel und anderen Dateien erleichtern die Arbeit.
Dokumentvorlagen und Formatvorlagen
- Vorlagen nutzen und erstellen
- bestehende Vorlagen ändern
- Vorlagen auf Basis eines bestehenden Dokuments erstellen
Formulare
- Dokumentvorlage als Formular erstellen und vor Änderungen schützen
- mit Formularen effektiv arbeiten
Arbeiten mit langen Dokumenten
- Formatvorlagen nutzen und erstellen
- Abschnittswechsel sinnvoll einsetzen
- mit Gliederungen arbeiten
- Zentral- und Filialdokumente
- Verzeichnisse erstellen
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Seriendruck
- das Prinzip des Seriendrucks
- Hauptdokument bearbeiten
- Datenquelle erstellen bzw. importieren
- wenn-dann-sonst-Bedingungen
- Serienbriefe und -mailings erzeugen
Datenaustausch und Teamwork
- Objekte einbetten und verknüpfen
- HTML als Import- und Exportformat
- gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten
Fortgeschrittene Techniken
- Symbol- und Menüleisten individuell anpassen und erweitern
- Makros aufzeichnen
- mit Feldern arbeiten
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Zielgruppe: Fortgeschrittene Anwender
Dauer: 2 x 3 Stunden inkl. praktischer Übungen
Voraussetzungen: Microsoft Windows 10, Office 365
Termine: auf Anfrage
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen
Buchung: Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar oder als Live-Online-Training (virtuelles Präsenzseminar) buchen.